OTT®-NETZWERKTREFFEN

Am besten lernen wir voneinander! Wir organisieren regelmäßig Netzwerktreffen, um den Austausch der zertifizierten OTT®-Therapeut*innen untereinander zu fördern und ein Netzwerk aufzubauen zwischen Therapeut*innen, Ärzt*innen, Therapieeinrichtungen und anderen Zuweisern. Die Netzwerktreffen stehen Interessierten offen. Bitte nutzen Sie dafür unsere Anmeldeformulare.

Wir informieren über das nächste Netzwerktreffen.

 

Netzwerktreffen Lemgo 2022


Unser zweites Netzwerktreffen fand im April im digitalen Umfeld statt, richtete sich aber schwerpunktmäßig an Interessierte aus dem Raum Lippe und Umgebung. Unser Partner Frank Ziegenbein der Physiopraxis Lippe Reha hatte sich für das Netzwerktreffen eingesetzt und es mit uns gemeinsam organisiert. Danke dafür Frank!

 

Wir konnten diesmal deutlich mehr Ärzt*innen zur Teilnahme gewinnen als beim ersten Netzwerktreffen. Ein guter Fortschritt. Annika Tomanek, Wissenschaftlerin der AG Onkologische Bewegungsmedizin an der Uniklinik Köln, referierte wie gewohnt mit ihrer fachlichen Kompetenz zur Onkologischen Trainings- und Bewegungstherapie. Es wurden Abrechnungsmöglichkeiten besprochen und erläutert, dass es für Ärzt*innen gute Möglichkeiten gibt, die OTT® zu verordnen.

 

Die Veranstaltung hat in der Region auf jeden Fall das Thema vorangebracht und wir freuen uns, alle Teilnehmer*innen im Nachgang mit weiteren Infos zu versorgen.

 

 

Netzwerktreffen Hamburg 02/2022