SWR berichtet über die Wirkung der OTT®
Blog · 08. Oktober 2021
Der SWR berichtet in einem aktuellen TV-Beitrag über die Wirkungsweise der OTT® bei Krebspatient*innen.

Nächste Info-Veranstaltung am 10. November
Blog · 07. Oktober 2021
Wir laden Ärzt*innen, Physio- und Sporttherapeut*innen und Interessierte zu unserer nächsten Info-Veranstaltung rund um die OTT® ein.

Sasha Lalla übernimmt den Bereich Versorgungsmanagement
Blog · 17. September 2021
Wir heißen Sasha Lalla herzlich im Team der MYAIRBAG - Training gegen Krebs GmbH willkommen.

OTT® MYAIRBAG Partner vorgestellt: Rüdiger Bülow über die Vorteile der OTT®
Blog · 13. September 2021
Rüdiger Bülow berichtet aus Sicht eines OTT®-Therapeuten über die Vorteile der Onkologischen Trainings- und Bewegungstherapie für Patient*innen, aber auch für jene, die sich fortbilden lassen zum OTT®-Therapeuten oder zur OTT®-Therapeutin.

Digitale Patientenakte in der Testphase
Blog · 02. August 2021
Ihr alle kennt die aufwendige „Zettelwirtschaft“, die mit der Aufnahme und Anamnese von Patient*innen einhergeht. Deshalb arbeitet MYAIRBAG an einer digitalen Patientenakte.

2. OTT®-Board am 15. September
Blog · 19. Juli 2021
Nach den guten Erfahrungen mit der Premiere, planen wir am 15. September unser 2. OTT®-Board.

1. Stiftungsprofessor für Onkologische Bewegungswissenschaften an der Uni Köln
08. Juli 2021
An der Uniklinik Köln ist die erste Stiftungsprofessur für Onkologische Bewegungswissenschaften eingerichtet worden. Berufen wurde auf die Position Freerk Baumann, der die Onkologische Trainings- und Bewegungstherapie entwickelt hat.

Line Leonhardt verstärkt das MYAIRBAG-Team
Blog · 05. Juli 2021
Seit 1. Juli 2021 verstärkt Line Leonhardt das MYAIRBAG-Team. Line stammt aus München und studiert dort seit 2020 Marken- und Kommunikationsdesign.

OTT®-BOARD-Premiere gut nachgefragt
Blog · 01. Juli 2021
Im Juni hatten wir zum 1. OTT®-Board geladen und durften uns direkt über 25 Teilnehmer*innen aus verschiedenen Regionen und Ländern freuen. Die Idee hinter unserem OTT®-Board: Angelehnt an die bekannten Tumorboards in Kliniken, bei denen sich interdisziplinär Fachärzte über die beste Versorgung der Patient*innen austauschen, bieten wir mit dem Board die Möglichkeit zum Austausch in unserem MYAIRBAG-Netzwerk. OTT®-Therapeut*innen berichteten von aktuellen Fällen, von Herausforderungen...

Stellenangebot in Bremerhaven
Blog · 08. Juni 2021
Unser Kooperationspartner Wily Löcken sucht Verstärkung.

Mehr anzeigen