· 

Die OTT® vorgestellt: Besuch auf dem Ärztekongress in Detmold

Am 19. November war unser OTT®-Team gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Onkologische Bewegungsmedizin der Uniklinik Köln zum Ärztekongress in Detmold eingeladen. Veranstaltet wurde der Kongress vom Ärztenetz Lippe.

Annika Tomanek aus der AG Onkologische Bewegungsmedizin stellte den anwesenden Ärzten in einem Fachvortrag das Thema Bewegungstherapie in der Onkologie vor.

Unser Kooperationspartner Frank Ziegenbein von der Physiotherapie-Praxis und Trainingseinrichtung Lippe Reha und unser Mitarbeiter Dominic Schmidt waren ebenso vor Ort, um Fragen und Herausforderungen zu besprechen und Abrechnungsmöglichkeiten zu erläutern.

Wir haben damit einen weiteren wichtigen Schritt in der Region Lippe gehen können hin zu einer flächendeckenden Versorgung von Krebspatient*innen mit dem Angebot der OTT®.

 

Herzlichen Dank an das Ärztenetz Lippe für die Möglichkeit

 

Mehr zum Ärztenetz Lippe